Unentschieden gegen den Spitzenreiter

Am vergangenen Sonntag hatte man mit dem FC Merkur Hattorf den aktuellen Spitzenreiter der 1. Kreisklasse zu Gast. Auf Förster Seite musste man auf einige Kräfte verzichten, aber auch der Gast aus Hattorf trat ersatzgeschwächt an.

Der Start ins Spiel hätte besser kaum laufen können. Nach 10 Minuten bekam man einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. J. Leimeister blieb gewohnt cool und brachte den SV mit 1:0 in Führung. Danach kam der Gast besser ins Spiel und bekam die Chance zum Ausgleich. Der Merkur Angreifer scheiterte aber am stark parierenden SV Keeper D. Domeier. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum Chancen, dafür viele Freistöße und kaum Spielfluss.

Nach der Halbzeit war man gewillt ein zweites Tor nachzulegen. In den ersten 10 Minuten hatte man gute Möglichkeiten dazu, vergab diese allerdings. Danach war Hattorf wieder besser im Spiel und nach 56 Minuten traf der Gast nach einer Ecke zum Ausgleich. Jetzt entwickelte sich ein komplett offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Keeper konnten sich mehrfach auszeichnen.

Nach 75 Minuten dezimierte sich der Gast aus Hattorf selbst. In einem sonst sehr fairen Spiel blieb dem Schiedsrichter hier keine andere Möglichkeit. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften jeweils noch eine gute Torchance, ließen diese aber liegen.

Am Ende ist das Unentschieden leistungsgerecht. Durch das sechste Unentschieden im zehnten Rückrundenspiel tritt man weiterhin auf der Stelle. Die nächste Chance auf drei Punkte gibt es am Freitag, wenn der SV Eintracht Hahle zu Gast ist.

Die SG Sösetal unterlag im Spitzenspiel nur knapp mit 2:3 gegen die zweite Vertretung des FC Merkur Hattorf. Die Treffer der SGS erzielten Jan Hillebrecht und Luke Vorwälder.

Auch für die Frauen des SV Förste gab es eine 1:3 Niederlage gegen den FC Gleichen. Hatte man unter der Woche im Pokal noch mit 4:1 gegen Gleichen gewonnen, gab es jetzt im Rennen um den Spitzenplatz einen kleinen Rückschlag. Für den Förster Ehrentreffer sorgte Kira Schreiber.
Bericht: Jan Römermann